Endlich Glasfaser

Diskutiere Endlich Glasfaser im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Das ist nun einmal der einzige Anbieter der hier den Glasfaserausbau betreibt. Nach den 24 Monaten ist vertraglich freie Anbieterwahl vereinbart,...

  1. #11 Lasttrennschalter, 10.08.2024 um 21:15 Uhr
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    324
    Das ist nun einmal der einzige Anbieter der hier den Glasfaserausbau betreibt.
    Nach den 24 Monaten ist vertraglich freie Anbieterwahl vereinbart, zumindestens ist nach 24 Monaten eine Kündigung möglich. Da wird sich schon etwas finden was im Anschluss verwendet werden kann.
    O2 hat da auch ein Angebot über das 5G Netz im Angebot, Hauptsache die blöde Glasfaser liegt im Haus, danach Sintflut...
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.381
    Zustimmungen:
    867
    Hatte mal O² mobil als Zweitkarte falls Telekom irgendwo nicht geht. Das war aber ein Reinfall. Den Punkt, wo Telekom nicht geht aber O² hab ich nicht gefunden mit meinem Wohnmobil. Aber selbst da, wo man 3 Balken LTE hatte, war 10min später wieder Edge.
    Im Nachbarort sieht man ganz deutlich, was O² taugt. Mitte April hat dort einer den Funkturm angezündet auf dem O² und Telekom drauf waren. Telekom hat 2 Tage später wieder gefunkt mit einem mobilen Funkmast. O² geht bis heute nicht.
    Und so ist das oft, letztens stand mein Kumpel mit seinem Wohnwagen neben meinem Wohnmobil und hat geflucht, weil keine Bilder bei Wats up zu verschicken gingen. Hab ihn dann am Gastzugang meiner LTE Fritzbox im Mobil angemeldet. Ich hab dort fern gesehen über Internet.
     
  4. #13 Lasttrennschalter, 10.08.2024 um 22:13 Uhr
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    324
    Das ist ja mal ein Beispiel mitten aus dem Leben gegriffen:86:
    Natürlich gibt es immer und überall Unterschiede, aber wenn die Infrastruktur zerstört wird würde ich dem Anbieter nicht gleich den Hals nach hinten drehen
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.381
    Zustimmungen:
    867
    Daran sieht man aber den Unterschied. Man muss sich doch fragen, warum hat O² keinen Plan B. Diese mobilen Funktürme hat die Telekom. Die stellen sie auch auf bei Großereignissen wie Wacken. Und die standen dann auch relativ schnell im Ahrtal nach der Katastrophe. Der Ort hat mehr als 10000 Einwohner und ich schätze mal 2000 davon zahlen jetzt schon 4 Monate für einen Dienst, den sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen können
     
  6. Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    52
    Schneller wird das auch nicht. :wacko:
    home PC --- Router ----- Gateway Faser---- Gw router Gw ------ stich --router ---- backbone = n x [ gw router gw] gw router server server server PCdata

    Die meiste Zeit geht zwischen den Servern drauf


    cmd als Admin öffnen!

    Namen Auflösung und IP entfernt ;)
    C:\WINDOWS\system32>tracert www.elektrikforen.de

    Routenverfolgung zu www.elektrikforen.de [213.133.105.77]
    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz
    2 11 ms 10 ms 10 ms bras
    3 10 ms 9 ms 10 ms 89.1
    4 10 ms 9 ms 9 ms bdr-
    5 13 ms 12 ms 12 ms deci
    6 20 ms 16 ms 15 ms core
    7 16 ms 15 ms 15 ms ex9k
    8 16 ms 16 ms 16 ms dedi

    Ablaufverfolgung beendet.
    1-4 auf meiner Seite
    5-8 auf der Server Seite
    irgendwo zwischen 4 und 5 ist der Backbone

    watnu?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.381
    Zustimmungen:
    867
    Wenn ich ein Video lade, was vorher 2min dauerte, dauerts jetzt 30s.
    Ich bin 1998 das 1.Mal ins Internet, und seit der Zeit begrenzt die Technologie meine Bandbreite. Jetzt hab ich das erste Mal Luft nach oben.
    ms haben mich nie interressiert, weil ich nicht zocke am Rechner.
    Im übrigen hab gerade mal die Breitbandmessung bei der Bundesnetzagentur gemacht. In meinem Haus hängen 2 Switche in der Leitung, Fritz 7590 und das Ont der Telekom davor
    breitbandmessung.jpg
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.381
    Zustimmungen:
    867
    Muss evtl noch dazu schreiben, das das ein betagter Win 7 Rechner ist und nebenbei noch Fernsehen über DVB Viewer Plus und einen Sat>Ip Server im Netzwerk läuft.
     
  9. #18 Darkness, 12.08.2024 um 22:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 um 22:06 Uhr
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    60
    Laden im Sinne von Stream?

    Beim Stream limitiert entweder dein Rechner oder die Gegenstelle.
    Versuche mal YT. Da sollte 1080p quasi instant laufen. Seitenaufbau idR max 1-2s (mit Firefox und uBlock Origin)

    BTW: Leg dir Ersatz für die 7590 zu.
    Da braten sich nach knapp über 5 Jahren (passend aus der Garantie) die Spannungswandler durch die Platine. Macht sich erst durch Fiepen bemerkbar und führt dann zu Verbindungsproblemen im 2.4Ghz.
    Meine hats gerade erwischt ...
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.381
    Zustimmungen:
    867
    Laden
    Ich hab 3 davon und 2 sind garantiert schon älter als 5 Jahre. Zur Zeit brauche ich aber noch ISDN. Die Glasfaser Fritz ist schon da, Aber das mit dem Spannungswandler sehe ich eher gelassen,
     
  11. Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    60
    Wenn man genügend Ersatz liegen hat ...
    An meiner 7590 aus 2017 hängt alles und die verabschiedet sich gerade.
    Alles was ich noch rumliegen habe hat schon lange nicht mehr genügend Flash/RAM für neue OpenWRT Versionen geschweige den ein VDSL2 Modem mit Vectoring.

    Da muss wohl vor einem Reperaturversuch erstmal was neues her ...
     
Thema:

Endlich Glasfaser

Die Seite wird geladen...

Endlich Glasfaser - Ähnliche Themen

  1. Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna

    Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna: Der Artikel "Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna" grenzt irgendwie haarscharf an die Realität. Sehr schön...
  2. LKW endlich CO2 neutral

    LKW endlich CO2 neutral: Am 7. Mai wurde auf der A5 eine Teststrecke für LKW mit Stromabnehmern , ähnlich der konventionellen schienengebundenen Bahnen, versuchsweise in...
  3. *edit* endlich wieder verfügbar!

    *edit* endlich wieder verfügbar!: Endlich wieder erhältlich: Das Hightech-Spray *edit* für kleine Wunder... *edit* *edit* schützt alle elektrischen Teile und Anlagen...
  4. Motorradelektrik, Schaltung von Fern und Abblendlicht

    Motorradelektrik, Schaltung von Fern und Abblendlicht: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit der "Motorradelektrik" habe. Und zwar geht es um die Schaltung von Fern-...
  5. Frage Relais Abblendlich / Fernlicht

    Frage Relais Abblendlich / Fernlicht: Hallo, hab gerade das Forum entdeckt, und bräuchte Hilfe.....bin mit meinen Latein am Ende. Hab gerade einen kompletten Kabelbaum für ein altes...