FI löst nicht aus

Diskutiere FI löst nicht aus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Will ich aber den FI mit meinem Duspol auslösen… passiert nichts. An welcher Stelle und zwischen welchen Adern fummelst du mit dem Duspol rum? PE...

  1. #11 Lasttrennschalter, 26.03.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    An welcher Stelle und zwischen welchen Adern fummelst du mit dem Duspol rum?
    PE durchgängig niederohmig?
     
    E-Franz gefällt das.
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Marco2404, 26.03.2024
    Marco2404

    Marco2404 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen L und PE einer Steckdose…. Dann betätige ich die prüftasten…
     
  4. #13 Marco2404, 26.03.2024
    Marco2404

    Marco2404 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute eher auch das der pe irgendwo getrennt ist. Aber in jedem Raum? Ich bin morgen wieder vor Ort und prüf das nochmal durch. Kann das sein weil der Hausanschlusskasten im Keller nicht geerdet ist? Oder tut das nichts zur Sache?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 26.03.2024
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    wenn du zwischen L + PE sowie L+N 230V hast und zwischen N u PE 0 V ist zumindest geklärt das ein "PE oder auch ein N" an der Steckdose angeschlossen ist
    Also mal abdeckung abnehmen und schauen
    Auch kann man mal eben den FI abschalten und zwischen "N u PE" messen an der Steckdose sowie mit eingeschalteten FI
    Damit weiß ich zwar net ob ich nen PE hab, aber ich kann erkennen ob die Ader am PE Anschluss am FI vorbei geht oder Verbindung hat bei abgeschalteten RCD
     
    E-Franz gefällt das.
  6. #15 michaneu, 26.03.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    Probiere den FI erst mal am Gerät selber, um die Ursache einzugrenzen
     
  7. #16 E-Franz, 26.03.2024
    E-Franz

    E-Franz Hülsenpresser

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    21
    Was ist das eigentlich für eine Netzform dort bei dir an dem komischen Standort, doch sicher TN-C- ? Und wer macht die Bauleitung bei dem Projekt, sicher du welcher noch nicht so die Erfahrung damit hast?
    Woher kommt eigentlich der Schutzleiter > PE bei deinen Steckdosen dort?
    Und was ist damit gemeint dass der HAK nicht geerdet wäre?
     
Thema:

FI löst nicht aus

Die Seite wird geladen...

FI löst nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.

    Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin dabei ein Haus aus den 80er zu renovieren. Ich habe den Verteiler um einen...
  2. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  3. RCD löst nicht aus

    RCD löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier eine Unterverteilung für eine Etage in der der RCD nicht aulöst, wenn man L und PE mit einem Duspol schaltet. Es...
  4. FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden

    FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden: Hallo, eine Elektro-Firma hat in unserem Haus die komplette Elektroinstallation neu gemacht. Jeder Raum hat eine einzelne Sicherung, jede Etage...
  5. Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus

    Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus: Guten Tag Zusammen, ich hätte eine sehr spezielle Frage - evtl. kann mir auch jemand helfen. Nun ich habe seit 3-4 Monaten Probleme beim spielen...