Ich hätte mal einige Fragen an euch!

Diskutiere Ich hätte mal einige Fragen an euch! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch! Die erste Ausbildung > Strom (Gewerk) Elektroniker für Betriebstechnik (Dauer 3,5 Jahre) werden alle auf...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Die erste Ausbildung > Strom (Gewerk) Elektroniker für Betriebstechnik (Dauer 3,5 Jahre) werden alle auf 3 Jahre verkürzt. Danach folgt der Netzmonteur Gas (Dauer 24 Monate) und nach Bedarf der Netzmonteur Wasser (weil schon Fachgebiet Gas vorhanden 6 Monate). Dann hat man eine Ausbildung in 3 Gewerken Strom, Gas und Wasser.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ah, so ist das also.
    Vielen Dank für die Erklärung.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    420
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ja,hm so ist das!
    Die EVU bilden so aus, auch etwas größere Handwerksbetriebe. Die kleineren Betriebe kriegen das aber manchmal garnicht hin, sodaß die kleineren Betriebe kaum noch Nachwuchs haben. Das Handwerk als solches stirbt aus.


    Gruß Gert
     
Thema:

Ich hätte mal einige Fragen an euch!

Die Seite wird geladen...

Ich hätte mal einige Fragen an euch! - Ähnliche Themen

  1. ich hätte da mal ne frage

    ich hätte da mal ne frage: hi kann mir jemand bei meinem problem helfen ich habe an einem firmenkombi einen strahler 12 v 55 w im heck des fahrzeuges angebracht und möchte...
  2. Potentialausgleich auf Sammelschiene im Zählerschrank

    Potentialausgleich auf Sammelschiene im Zählerschrank: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Als ich eine PV Anlage bekommen habe und auch Freunde von mir, wurde jedesmal ein Überspannungschutz...
  3. Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?

    Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?: Hi Leutz, ich habe ein schönes langes Verlängerungskabel leider meinem Rasenmäher zugeführt, nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die beiden...
  4. Dali leuchten schalten sich selbstständig

    Dali leuchten schalten sich selbstständig: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem für das ich einfach noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe eine kleine Dali Schaltung mit tastenkoppler...
  5. V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

    V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht: Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...