Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?

Diskutiere Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hotliner: hatte ich gar nicht bemerkt, dass das Ding einen Umschalter hat! Jedenfalls ist es genau das was ich suche!! :-) Schönen Dank an alle!

  1. cab

    cab Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hotliner: hatte ich gar nicht bemerkt, dass das Ding einen Umschalter hat!
    Jedenfalls ist es genau das was ich suche!! :-)
    Schönen Dank an alle!
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Elektro, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    Hallo,
    in der Easy Simulation geht es mit dem Stromstoßrelais mit 1 Ö und 1 S

    Bei dem BIS-402 Stromstossrelais finde ich keine Angaben zu den Schaltbaren Lasten bei unterschiedlichen Typen von Leuchten.Viele günstige Stromstoßrelais sind nur für Ohmsche Lasten.
    Beim Finder kann auch eine LED geschaltet werden. Die LED haben sehr hohe Einschaltströme ....


    Edit
    Habe jetzt die technischen Daten zum BIS-402 Stromstossrelais gefunden.
    Danach geht auch LED. Also wohl die beste Lösung
    https://www.ebay.de/itm/F-F-BIS-402...695316?hash=item3acfe06ed4:g:zx8AAOSwyApaWUZH
     

    Anhänge:

Thema:

Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?

Die Seite wird geladen...

Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung? - Ähnliche Themen

  1. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  2. Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?

    Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?: Liebes Forum & Schwarmintelligenz, ich bin nicht besonders bewandert damit. Vermutlich deshalb checke ich nicht, wie ich den Nuki Opener...
  3. Relais mit RJ45

    Relais mit RJ45: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass ich über LAN ansteuern kann. Es geht darum alle paar Stunden ein Magnetventil anzusteuern....
  4. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  5. RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung

    RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage, die ich so in der Form über die Suche nicht gefunden habe. Ich habe mir...