Licht flackern, fragliche UV

Diskutiere Licht flackern, fragliche UV im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Das mag vielleicht auch daran liegen das alleine in der Küche 8 LS für die folgenden Dinge "drauf gehen" (Steckdosen Kochinsel, Mikrowelle,...

  1. #11 Strippentod, 06.01.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    97
    Die Ausstattung/ Anzahl der Stromkreise ist nicht zwingend überdimensioniert, der Verteiler ist für diese Ausstattung zunächst mal UNTERdimensioniert.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Strippentod, 06.01.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    97
    Letzendlich wird es irgendwo in der Anlage einen mangelhaften, lockeren Kontakt geben. Bitte wende dich an deinen Elektriker. Alles weitere ist nur Stochern im Nebel und somit nicht zielführend.
     
    elo22 gefällt das.
  4. #13 Klotzkopf, 07.01.2024
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    46
    Ja das weiß ich...die Kabel in der UV scheinen soweit alle fest zu sein also das scheint schon einmal nicht das Problem zu sein.

    :roterKopf
    Merke: Auch ein fest angeschlossene Strippe kann einen Wackelkontakt haben :question:
    Wenn sie auf die Isolierung geklemmt ist. !

    Dran wackeln reicht nicht.
    Allle strippen, eine nach der anderen, abklemmen und wieder anklemmen. Wenn so etwas vorliegt, kommt es damit zum Vorschein.
    Ein anderer netter Fehler, der Flackern und ggf sporadischen Sicherungsfall produziert, sind falsch montierte Reihenklemmen.
    Es soll sein:
    Endplatte + alle Reihen klemmen mit der offenen Seite in die gleiche Richtung. + ggf Endplatte
    Wird eine Klemme falsch herum montiert, so kann das metallene Innenleben Kontakt mit dem Nachbarn haben.
    sprötzel sprötzel knister peng
     
Thema:

Licht flackern, fragliche UV

Die Seite wird geladen...

Licht flackern, fragliche UV - Ähnliche Themen

  1. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  2. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  3. Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird

    Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird: Hallo zusammen, wir haben uns im Wohnzimmer eine neue Lampe gekauft, die dieses Wochenende angeschlossen wurde. Grundsätzlich funktioniert sie,...
  4. Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED

    Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED: Hallo Zusammen, auf der Suche nach der Lösung eines Problemes bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe ich angemeldet. Vielleicht könnt Ihr...
  5. Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

    Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Drehbank WDE 360. Hier erst mal die technischen Daten vom Typenschild: Model: CKE6136i Masch.-Nr.: F0135...