Regen+WindSensor 2 Draht...

Diskutiere Regen+WindSensor 2 Draht... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe aktuell einen Regensensor an meiner SPS hängen. 2 Leitungen raus => +12V und Retour von Regensensor zweite Leitung. (geht dann in...

Schlagworte:
  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich habe aktuell einen Regensensor an meiner SPS hängen. 2 Leitungen raus => +12V und Retour von Regensensor zweite Leitung. (geht dann in die SPS beim Digital Input rein).
    jetzt würde ich an der Stelle zusätzlich einen Windsensor mit Reed Kontakt installieren. Mir fehlt aber dann ein Adernpaar...
    Jemand eine Idee, über die zwei Drähte dennoch den Reed Kontakt anhängen zu können ? (Ohne viel Hardware im Außenbereich). ;-)
    Danke,
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    KNX Wettersensoren
     
  4. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    In Openhab auch wieder mit Aufwand einbindbar und knx sensoren sind mir für den Zweck zu teuer.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    Manchmal rächt sich halt der geiz, sieht man an den 2 Drähten:D
     
  6. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Welche konkrete wetterstation meinst du mit 2 Drähten?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    Keine konkrete, aber KNX braucht nur 2 Drähte, zumindest wenn kein hoher Stromverbrauch ist und da kannst du viele Geräte anschließen
     
  8. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    Du wolltest wissen, wie es mit 2 Drähten geht, von Funk war nie die Rede und wie du das Teil aus dem Link, wo praktisch alle Angaben fehlen an eine SPS anschließen willst, weis ich nicht.
     
Thema:

Regen+WindSensor 2 Draht...

Die Seite wird geladen...

Regen+WindSensor 2 Draht... - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  3. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  4. Toaster, Heizdrähte

    Toaster, Heizdrähte: Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...
  5. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...