Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

Diskutiere Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, der neue Lüfter rennt wie eine eins und ich habe endlich wieder Eiswürfel :-). Vielen Dank an Markus für seine tatkräftige...

  1. bybilo

    bybilo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    der neue Lüfter rennt wie eine eins und ich habe endlich wieder Eiswürfel :-).
    Vielen Dank an Markus für seine tatkräftige Unterstützung.

    Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass der Kompressor nie abschaltet.
    Die Temperaturanzeige ist aber richtig, habe es mit einem Temperaturmessgerät überprüft.
    Daher schliesse ich mal aus, dass der Temperatur-Sensor defekt ist.

    Jetzt habe ich gelesen, dass vielleicht ein Relais kaputt sein könnte, der normalerweise den Kompressor abschaltet.
    Werde es mal weiter beobachten und mich schlau machen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. bybilo

    bybilo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Der oben mit Bild gepostete Lüfter soll auch für die Minus-Grade im Gefrierschrank geeignet sein.
     
  4. #13 markusweibelsonsbeck, 02.12.2021
    markusweibelsonsbeck

    markusweibelsonsbeck Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich doch sehr, ich empfand das als ein ergebenden Gefühl, dass nachdem ich dreimal alles auseinander genommen habe und ausgetauscht habe es läuft und ich wieder Eis lagern kann usw. . Jetzt sag mor bitte noch wo du den Lüfter bestellt hast , weil ich definitiv 49 Euro mehr bezahlt habe. Kompressor abschalten und Relais kann sein, aber ich tippe trotzdem auf den Sensor !!! Die 23 Euro würde ich da investieren.
     
  5. bybilo

    bybilo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das der Kompressor durchgängig läuft ist wohl normal, da der Kühlschrank einen Digital Inverter-Kompressor hat. Diese sind für den Dauerbetrieb ausgelegt und sparen dadurch Energie durch die regelmäßige Steuerung des Kompressors. Nachzulesen direkt by Samsung -> "warum-lauft-der-motor-meines-kuhlschranks-durchgehend". Ist mir so nie aufgefallen :-)

    Bestellt habe ich den Lüfter bei Ersatzteileshop.de
     
Thema:

Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

Die Seite wird geladen...

Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub - Ähnliche Themen

  1. Samsung Kühlschrank side by side, Stromausfall

    Samsung Kühlschrank side by side, Stromausfall: ... nach Stromausfall, Kühlschrank springt nicht mehr an. Model RSA1ZHMH. Hat jemand Idee, Vorschlag? Danke vorab.
  2. Kabelbruch Samsung Kühlschrank

    Kabelbruch Samsung Kühlschrank: Hallo. Bin ganz frisch hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Samsung Kühlschrank von 2012 oder...
  3. Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur

    Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur: Hallo mein Samsung rs20vrps verstellt Temparatur selber und piepst dabei. Kann man die Anzeige ausbauen? Wenn ja wie?
  4. Samsung Side by Side Kühlschrank RSH5PHTS Fehler 22 E

    Samsung Side by Side Kühlschrank RSH5PHTS Fehler 22 E: Hallo, ich besitze seit einigen Jahren einen Kühlschrank Side by Side von Samsung Model: RSH5PHTS Seit einigen Tagen bemerkte ich, das im...
  5. Samsung Side by Side Kühlschrank Lüfter wechseln

    Samsung Side by Side Kühlschrank Lüfter wechseln: Hallo zusammen, bin neu hier, darum erstmals ein herzliches Grüß Gott aus Nürnberg. Ich habe ein Problem an meinem Samsung RSH5PTSW Side by Side...