Strom sparen mit Dimmern?

Diskutiere Strom sparen mit Dimmern? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom sparen mit Dimmern? Danke für Deine Ausführungen, Trekman. Unterm Strich zählt der Zähler richtig. Das ist, was wichtig ist....

  1. #21 PatBonner, 14.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Strom sparen mit Dimmern?

    Danke für Deine Ausführungen, Trekman.

    Unterm Strich zählt der Zähler richtig.
    Das ist, was wichtig ist.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 AC DC Master, 06.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Strom sparen mit Dimmern?

    Boh, Kalle! Hammer, die Kfz-Leuchten sind zwar für 12V geeignet sind aber im tiefsten ihres Inneren für die doppelte Spannung ausglegt. Warum? Ganz ein´fach, die Lampen müssen mehr Stöße verkraften als normale Glühlampen und deswegen sind die für das Auto stärker ausglegt und für eine geringe Spannung.
     
Thema:

Strom sparen mit Dimmern?

Die Seite wird geladen...

Strom sparen mit Dimmern? - Ähnliche Themen

  1. Strom sparen mit Zeitschaltuhr

    Strom sparen mit Zeitschaltuhr: Hallo ich habe hier einen größeren Standby Verbraucher, welchen ich Nachts vom Netz nehmen möchte. Wie ich gehört habe, eignen sich...
  2. Stromkosten sparen mit neuem Produkt/Erfindung???

    Stromkosten sparen mit neuem Produkt/Erfindung???: Hallo zusammen, ich bin gestern auf etwas gestossen, was ich eigentlich nicht wirklich glaube, aber doch möglich sein könnte.... Leider bin ich...
  3. stromsparende Zeitschaltuhr

    stromsparende Zeitschaltuhr: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und bin einem neuen Hobby auf der Spur. Mich haben elektronisch...
  4. Start/Pause Taste verhindert Stromsparen?

    Start/Pause Taste verhindert Stromsparen?: Hallo, ab dem 01.01.2011 sind die EVU gehalten, den Strompreis lastabhängig zu gestalten. So wie ich gehört habe, wechselt je nach allgemeiner...
  5. Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln

    Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei uns am Haus eine PV-Anlage installieren zu lassen. Nachdem dafür eh Grabarbeiten notwendig sind, dachte...