Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

Diskutiere Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wenn dieses Bauteil auch auf der Platine ist, vermutlich.

  1. #11 juergen.j, 16.04.2024
    juergen.j

    juergen.j Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Wenn dieses Bauteil auch auf der Platine ist, vermutlich.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Wladi

    Wladi Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ja genau das meine ich, das gleiche Bauteil auch auf der Platine ist und wird sehr oft mit dem Widerstand verkauft.
    Ich werde mal das Teil und vorsichtshalber die Elkos (schadet nicht) bestellen und alles austauschen.
     
  4. Wladi

    Wladi Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Zur Info:

    Ich habe alle Elkos, Widerstände und den LNK 304GN AC/DC Offline-Schalter ausgetauscht.

    Der Trockner funktioniert wieder einwandfrei, Reparaturkosten ca.13€, dabei die Bauteile 8€, Versand 5€.
    Und das weil ich alle Bauteile einzeln gekauft habe, wenn man aber sehr viel mit sowas beschäftigt und bastelt, und alles in Hunderter Packungen kauft, dann wären die Kosten bei unter 1€.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Wenn der ein Guter wäre, gäbe es den nachfolgenden Satz nicht:D
    Das war vermutlich ein Fehler, denn der Widerstand, falls er überhaupt defekt ist, ist mit ziemlicher Sicherheit ein Sicherungswiderstand, Sprich der ersetzt eine Feinsicherung, kann also den Strom im bestimmten Umfang abschalten ohne das es brennt.
    Ja das ist zu vermuten, aber den sehe ich auf der Platine nicht, evtl ist er auf der Rückseite. Ist einer mit 8 Beinen, dem 1 Bein fehlt. Wenn der kaputt ist, kann es aber durchaus sein, das ein paar umliegende Elkos platt sind und zu seinem Tot geführt haben
    Sehe gerade mehrere Jahre alt, wieso taucht der Beitrag dann bei neue Beiträge auf?:confused:
     
  6. Wladi

    Wladi Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du gewusst hättest, wie oft meine Frau ihn benutzt und das ist egal bei welchem Wetter.

    Ja beide Widerstände waren durchgebrannt.

    Bei mir ist der mit 7 Beinen und ein Elko war auch aufgeplatzt, nur nicht wie in den meisten Fällen oben, sondern unten rund herum, deswegen habe ich das nicht sofort bemerkt .

    Das kann nicht sein, ich habe das Thema, vor vier Wochen eröffnet und gestern Abend noch ein Beitrag geschrieben.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Sag ja 8 Beine und eins davon fehlt also 7
     
Thema:

Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt - Ähnliche Themen

  1. Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.

    Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.: Hallo, Gemeinde. Kann mir einer eventuell weiter helfen? Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden. Der Fehler tritt bei...
  2. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  3. Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

    Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min: Hallo, habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende. Ablauf:...
  4. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...
  5. Siemens Wäschetrockner Produktwarnung

    Siemens Wäschetrockner Produktwarnung: Die Firma BSH Hausgeräte gibt den Sicherheitshinweis für die Wäschetrockner der Marke Siemens heraus, da es zu einer Überhitzung eines...