Wandauslassdose mit 6cm in Schiffchen abändern

Diskutiere Wandauslassdose mit 6cm in Schiffchen abändern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; würden sie mir raten auf die Schiffchen zu bestehen Normal wären diese gleich einzubauen.. Ob man sich hier mit der HW anlegen will bzw kann...

Schlagworte:
  1. #11 Kaffeeruler, 04.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Normal wären diese gleich einzubauen.. Ob man sich hier mit der HW anlegen will bzw kann liegt wohl auch daran wie sie allgemein drauf ist
    Diese Schiffchen sind für Wandleuchten vorzusehen, Schalterdosen sind dort i.d.r fehl am Platz wie auch evtl Auslassdosen für Lampen je nach bauart


    Schnellzement sollte halten bei richtiger anwendung

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 andi2206, 07.10.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33

    Der Elektriker hat die richtigen Dosen eingebaut,
    du hast die falschen Lampen ausgesucht.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Ist es auch eine massive Wand? In einer Gipskarton Wand wird das mit Schiffchen schwierig:D
    Falls die Dosen orange oder grün sind und nicht schwarz, würde ich erst mal an die Wand klopfen:biggrin:
     
Thema:

Wandauslassdose mit 6cm in Schiffchen abändern

Die Seite wird geladen...

Wandauslassdose mit 6cm in Schiffchen abändern - Ähnliche Themen

  1. Wandauslassdosen

    Wandauslassdosen: Die VDE 0100 Teil 559 verlangt für Wandleuchten Auslassdosen (Schiffchen auch genannt) In der Regel hat man eigentlich nur einen Wandauslass im...
  2. Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?

    Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?: Liebes Forum & Schwarmintelligenz, ich bin nicht besonders bewandert damit. Vermutlich deshalb checke ich nicht, wie ich den Nuki Opener...
  3. Relais mit RJ45

    Relais mit RJ45: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass ich über LAN ansteuern kann. Es geht darum alle paar Stunden ein Magnetventil anzusteuern....
  4. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  5. RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung

    RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage, die ich so in der Form über die Suche nicht gefunden habe. Ich habe mir...