Wie viele Sicherungen nach FI?

Diskutiere Wie viele Sicherungen nach FI? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei einem SLS 35 A kann man beliebig viele Sicherungsautomaten nach einem FI 40 A anreihen. Hab ich einen SLS 50 A, verwende ich einen FI 63 A,...

  1. #31 schenzi, 23.02.2023
    schenzi

    schenzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Können tut man viel, aber ich glaube, die neue Din 18015 sieht das mittlerweile anders Die gilt natürlich nicht überall, aber da drin steht z.B. das an einem 4pol FI nur noch 6 einphasige Endstromkreise dran dürfen, Spielt da keine Rolle der Nennstrom des FI also auch an einen 63A FI 6 LS
    https://hager.com/de/wissen/normen/din-18015-1-2020-05

    Lobbyarbeit muss sich schließlich lohnen
     
Thema:

Wie viele Sicherungen nach FI?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Sicherungen nach FI? - Ähnliche Themen

  1. 35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs

    35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs: Hallo zusammen, Bin gerade am Erneuern der Elektroinstallation meiner Wohnung. Die Wohnung wird nur mit Wechselstrom versorgt, gesichert ist die...
  2. wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?

    wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?: Hi, ich habe vor mir miner fürs minen von bitcoins zu kaufen. Diese brauchen jedoch jede menge strom. Diese miner werden mit einem externen...
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

    Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  5. Wieviele Adern werde benötigt???

    Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...