Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

Diskutiere Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung Oh doch, den Terrassenschalter kann man ruhig in einer solchen Verbindung...

  1. #11 lichtfan, 11.11.2013
    lichtfan

    lichtfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

    Oh doch, den Terrassenschalter kann man ruhig in einer solchen Verbindung betätigen, da passiert gar nichts, es bleibt/ist ja alles zugehörig gepolt. Das sage ich aus Erfahrung, da ich bereits 2 andere Lichtstromkreise ebenso miteinander verbunden habe, Hauslicht mit Carportlicht. Von beiden Seiten aus schaltbar. Nur dass ich nicht in eine Richtung gesperrt habe, im Gegensatz zu meinem jetzigen Vorhaben. Fazit: Ich glaube ein Relais bringt mich weiter, auch wenn ich es etwas anders beschalten muss, als bei herkömmlichen Lösungen. Vielen Dank für die Antworten an alle.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #12 Micha94, 12.11.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

    Nur mal zum Mitmeißeln ! Du DARFST keine Stromkreise verbinden die auf 2 Verschiedenen LS liegen, das hat Sicherheitsgründe ! Leg beide Stromkreise auf einen LS dann funktioniert das Wunderbar ! Bei deinem anderen Licht wird das nur (Normwiedrig) funktionieren weil beide LS auf der gleichen Phase liegen !!
     
Thema:

Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  1. Austausch Siedle 511-01 gegen HT A811 zweiadrig

    Austausch Siedle 511-01 gegen HT A811 zweiadrig: [ATTACH] Hallo Zussmmen, Ich habe das Problem, dass das Siedle 511-01 nur zweiadrig angeschlossen ist und nur eine Brücke vorhanden ist. Alles...
  2. Antennenkabel abzweigen

    Antennenkabel abzweigen: Hallo und einen schönen Sonntag, Ich bin Harle und ich habe folgendes problem: An meine Sat Schüssel, bzw den Verstärker, Verteiler im Dachboden...
  3. Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung

    Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung: Hallo liebes Forum! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe viel gelernt und viele Tips&Tricks gesehen. Danke schon mal dafür!! Nun habe...
  4. Zweite Erde im Brunnen herzaubern

    Zweite Erde im Brunnen herzaubern: Ich habe einen Brunnen im Garten an dem Strom ankommt (vermutlich 2 Adrig... habe ich noch nicht geschaut). Wie kann ich da notfalls eine ERDE...
  5. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...